My Fair Verdi – (K)Eine Fata Morgana

Feucht-fröhliches Opern-Happening auf dem Wöhrder See lässt Verdi und seine Aida hoch leben.

An den Ufern von Nürnbergs großem Binnengewässer, dem Wöhrder See, erklingen aus der Ferne längst bekannte Weisen und lassen für kurze Augenblicke Ägyptens Nationaloper wie eine Fata Morgana erstehen: Eine Armada von Sängern und Instrumentalisten sucht bei den Klängen von Verdis bekanntester Oper ihre AIDA. Diese erwartet auf einem Floß ihren Geliebten Radames. Nach dessen Ankunft feiern die beiden unter dem Jubel des Chors innig umschlungen verspätet den 200. Geburtstag ihres Schöpfers Giuseppe Verdi und zugleich das 40-jährige Bestehen der Pocket Opera Company. Mit „My Fair Verdi“ ist die legendäre Nürnberger Operndiva Elizabeth Kingdon noch einmal als äthiopische Königstochter zu erleben. Zusammen mit dem Tenor Josef Niklaus, dem Nürnberger Mottetenchor und den 12 Saxophonisten unter der Leitung von Franz Killer erwartet das Publikum ein feucht-fröhliches und launiges Opern-Happening unter freiem Himmel.

“Das ironische Erfolgsrezept der Pocket Opera zündet auch nach vier Jahrzehnten!” – Jens Voskamp, Nürnberger Nachrichten

Bitte akzeptieren Sie Google Cookies um dieses Frame zu laden.www.youtube.com

Mit: Elizabeth Kingdon, Josef Niklaus, Motetten Chor Nürnberg

Orchester: Die 12 Saxophonisten

Musikalische Leitung und Bearbeitung: Franz Killer
Regie: Franz Killer u. Florian Reichart
Dramaturgie: Florian Reichart
Kostüme: Evelyn Straulino
Premiere: 19. Juli 2014, 15 Uhr
Weitere Aufführungen: 19.Juli, 16 Uhr / 20. Juli, 15 & 16 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Treffpunkt: Steg am Café Seehaus, Wöhrder See, Johann- Soergel-Weg, 90489 Nürnberg
ÖPNV: Tram 8 bis Tauroggenstraße, Bus 45 bis Sebastian Spital)
Eintritt frei, Spenden erbeten!
Wir bedanken uns vielmals für die freundliche Unterstützung bei Herrn G. Yapi und dem “Aktiv Spielplatz Wöhrdersee e.V.” und dem “Bootsverleih am Wöhrder See”.

Fotos: Andrea Legler