Markus Herzog, Tenor

Der im Chiemgau aufgewachsene Tenor hat am Richard-Strauss-Konservatorium in München studiert, im Opernchor in Ulm begonnen und ist seit 15 Jahren freischaffend tätig. Er konnte bei den Orfffestspielen in Andechs das erste Mal das Publikum als Solist in einer größeren Produktion von sich überzeugen. Vier Saisonen spielte er dort, bis zur Hauptrolle in „Der Goggolori“ von Wilfried
Hiller. Über das Theater Regensburg und die Salzburger Festspiele folgte der Sprung an die Münchner Staatsoper, an der er 3 Spielzeiten tätig war. Bei der Premiere von Edita Gruberova als Norma, stand er als Flavio mit auf der Bühne(DVD). Weitere Stationen waren das Theater Würzburg, das Vorarlberger Landestheater, das Staatstheater Nürnberg und seit 2009 kontinuierlich
immer wieder bei den Tiroler Festspielen Erl. Beim Freien Landestheater Bayern spielt er die männlichen Hauptrollen in „Freischütz“ und in „Carmen“. Auch als Konzert- und Liedsänger ist er vornehmlich in Bayern präsent, aber auch im Ausland und in gesamten Deutschland. Das neueste Projekt ist ein hochqualitatives Männerquartett mit unterhaltsam-klassischem Repertoire. Mit dem “Tannhäuser Projekt featuring Dakh Daughters” gibt Markus Herzog sein Debüt für die POC.

Produktionen:

  • Tannhäuser Projekt featuring Dakh Daughters (2017)